Skip to content

Marcel Wunder

Moderator - Magier - Entertainer

Pressetext Marcel Wunder

Marcel ist Moderator, Magier und Kreativkopf – oder kurz gesagt: zaubernder Entertainer. Mit seiner offenen, humorvollen und intelligenten Art schafft er es in kürzester Zeit das Publikum für sich zu gewinnen und zu begeistern. Dabei zeichnen ihn seine lockeren Sprüche und seine ausgesprochen charmante Schlagfertigkeit aus. Dass er sich dabei auch selbst auf den Arm nimmt, ist selbstverständlich.

„Gutes Entertainment bedeutet für mich, dass das Publikum für ein paar Stunden den Alltag vergisst und in eine andere Welt abtauchen kann. Der Respekt gegenüber dem Publikum ist mir dabei extrem wichtig.“ 

Mit der Zauberei und Mentalmagie beschäftigt sich Marcel Wunder schon seit mehreren Jahren. Obwohl er auch klassische Zauberei mag, ist sein Steckenpferd die moderne Mentalmagie. Er ist Experte im Gedanken- und Mimiklesen und ein wahrer Manipulateur. Also: Halten Sie Ihre Sinne beisammen! 

„Ich mag die Interaktion mit den Zuschauern auf der Bühne. Es ist immer wieder interessant zu sehen, mit welcher anfänglichen Scheu und Unsicherheit die Zuschauer die Bühne betreten. Wenn sie dann wieder von der Bühne gehen, kann man an ihren Gesichtern ablesen, dass sie gerade einen magischen und unvergesslichen Moment erlebt haben. Das ist der Moment, an dem ich wieder feststelle, welchen tollen Beruf ich habe.“

Über Marcel Wunder

Mit fast zwanzig Jahren Bühnenerfahrung ist Marcel Wunder der professionelle und charmante energiegeladene Partner für Ihr Event.

Vita (Auszug)

  • ab 2001: erste Moderation (Rockcontest)
  • ab 2005: erfolgreichste Comedy-Radio- Show im Internet (~15.000 Hörer)
  • 2007: Ausbildung zum Sprecher und Moderator, Einstieg in den professionellen Markt
  • ab 2008: zahlreiche Moderationen von TV-Dokumentationen, Galas, Modenschauen, Mixshows, Feiern, Messen, Jubiläen und vieles mehr…
  • ab 2015: Ausbau des Konzeptes „magischer Moderator“

Lust bekommen auf magisches Entertainment?