Marcel Wunder – Zauberkünstler und Moderator

Das ist Marcel Wunder

Im Alter von 14 Jahren stand Marcel Wunder das erste Mal auf der Bühne. Die Faszination dafür, Menschen zu begeistern, hat ihn seitdem nicht mehr losgelassen.

Im Laufe der Jahre hat er sich auf die Moderation verschiedener Formate spezialisiert sowie auf die Mentalmagie, eine besondere Sparte der Zauberkunst.

Sein Weg führte ihn von seiner ersten Moderation 2001 zu einem der meistgebuchten Moderatoren Deutschlands und mehreren eigenen abendfüllenden Zaubershowformaten.

Über Marcel Wunder

„Wenn ich sehe, wie Menschen wegen dem, was ich tue, staunen, lachen und neugierig werden, dann steckt ihre Begeisterung mich an. Es ist ein hin und her von Energie, die sich positiv auf egal welche Situation auswirkt. Ob emotional bei einer Hochzeit, interessiert bei Präsentationen oder unterhaltsam bei Theatershows – letztlich geht es immer darum, den Zuschauenden einen Mehrwert zu bieten. Und wie man diesen vermittelt, das habe ich von der Pike auf gelernt.“

Bereits als Jugendlicher hatte Marcel die Fähigkeit, Menschen in seinen Bann zu ziehen. Als extrovertierte und humorvolle Person gelang es ihm, auf positive Weise Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, aufrecht zu erhalten und zu lenken. Mit ersten kleinen Moderationsjobs stellte er dieses Können auch auf Bühnen und im Radio unter Beweis.

„Am Anfang hatte ich hauptsächlich Spaß daran, auf Bühnen zu stehen, mit Leuten zu kommunizieren und sie zu unterhalten. Als ich angefangen habe, mich mit der Kunst der Zauberei, dem Lenken und Ablenken von Aufmerksamkeit zu beschäftigen, merkte ich, dass dahinter noch mehr steckte. Zusammen mit meinem Interesse an persönlicher Entwicklung und dem Kaufmännischen ergab sich eine Art der Tätigkeit, die mich selbst so sehr begeistert, dass es mir leicht fällt, das auf andere zu übertragen.“

Die Psychologie, die hinter der Frage steckt, warum Menschen sich für etwas interessieren, was ihre Wahrnehmung lenkt und wie man sie beeinflussen kann, ist in vielerlei Hinsicht der Kern von dem, was Marcel heute tut. Als Moderator rückt er die Inhalte der Veranstaltung – seien es Showacts, Vorträge oder Produkte – in den Fokus, während er als Zauberkünstler vor Allem die Wahrnehmung der Menschen so täuscht, dass er sie verzaubern kann.
In mittlerweile jahrzehntelanger Erfahrung hat Marcel den idealen Weg gefunden, seine Fähigkeiten und sein Auftreten dafür zu nutzen, sein Publikum gleichermaßen zu mitzureißen wie zu unterhalten.

Vita (Auszug)

  • ab 2001: erste Moderation (Musik-Contest)
  • ab 2005: erfolgreichste Comedy-Radio-Show im Internet (~15.000 Hörer)
  • 2007: Ausbildung zum Sprecher und Moderator, Einstieg in den professionellen Markt
  • seit 2008: zahlreiche Moderationen von TV-Dokumentationen, Galas, Modenschauen, Mixshows, Feiern, Messen, Jubiläen und vieles mehr…
  • 2015: Entwicklung des Konzeptes „magischer Moderator“
  • seit 2019: Moderation einer der erfolgreichsten Zauberei-Mixshows im Rheinland (Pulheim)
  • seit 2019: Entwicklung verschiedener Show- und Seminarkonzepte für Nachwuchskünstler:innen
  • seit 2019: eine der erfolgreichsten Closeup-Showkonzepte im Ruhrgebiet

Lust bekommen auf magisches Entertainment?

Nach oben scrollen